Tipps und Tricks:


Menü

Unsere Webtipps

Neu-Entdeckung im Web: Kunstvolle Bettwäsche

Zum Thema schönes Zuhause und besondere kunstvolle Dekorationen habe ich im Web was neues entdeckt: Man kann sich eigene Motive und Kunstwerke vollflächig auf Bettwäsche drucken lassen. Auf diese Weise lässt sich in Kunstwerk mal auf besondere Art dekorativ nutzen. Warum nicht ins Lieblingsgemälde gehüllt einschlafen und aufwachen? Die Fotobettwäsche-Anbieter bieten in erster Linie den Druck privater Fotos auf Kissen und Decke.

Es ist aber ja genauso möglich eine Malerei oder eine anderes Kunstwerk drucken zu lassen. Der Knackpunkt hierbei besteht höchstens darin, an die eine druckbare Datei von so einem Werk zu kommen. Sowas gibt es aber natürlich alles irgendwo online bei Bildanbietern, insbesondere Seiten, die Dekobilder verkaufen. Hier kann man vermutlich immer anfragen ob man eine Druckdatei digital für private Zwecke erwerben kann. Das dürfte möglich sein.

Meine Neuentdeckung ist nun eine Website, die ein paar hübsche kostenlose Bettwäsche-Druckvorlagen anbietet. Die Seite findet ihr unter Bettwäsche bedrucken. Dabei handelt es sich zwar um Fotos, aber um richtig schöne. Darunter finden sich Südsee-Strand-Fotos, sehr natürlich und authentisch anmutende Aufnahmen und nicht solche überbearbeiteten oder künstlichen Fotos. Auch die Blumen-Aufnahmen kann ich mir in einem individuellen Schlafzimmer sehr gut vorstellen. Etwas derartiges bekommt man nicht im Kaufhaus.  Nebenzu zeigt die Website auch die Anbieter, die online Bettwäsche bedrucken und vergleicht auch deren Preise. Insgesamt ist es recht erschwinglich. Ich würde mir bei meinem Schlafzimmer sogar tatsächlich überlegen ob ich das Sonnenblumen-Motiv nehme, oder vielleicht ein Van Gogh-Bild oder ähnliches digital erwerbe. Das wäre auch sehr besonders als Bettwäsche, insbesondere wenn man schon Blumenbilder von Van Gogh an der Wand hängen hat, könnte eine Bettwäsche mit einer dazu passenden Landschaft des Künstlers wunderbar aussehen.